Zur Person

Melanie Bär ist Journalistin BR und arbeitet seit 2001 bei den AZ Medien. Nach einer kaufmännischen Grundausbildung und dem Erwerb des Wirtschaftsdiploms hat sie ihren Berufsalltag – mit einem kurzen Abstecher in der Tourismusbranche – immer in der Medienbranche verbracht. Anfangs bei einem Verlag und später bei verschiedenen Zeitungen. Im Oktober 2010 hat Bär die Ausbildung zur diplomierten Event-Managerin  KV Business School Zürich erfolgreich abgeschlossen. Bär ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Schulalter.

Zu den Projekten

Als Journalistin möchte ich Geschichte(n) schreiben, die Menschen bewegt. Mit Porträts über Menschen, Gemeinden oder Firmen, die interessieren und hinter die Fassaden blicken lassen. 

Hinter die Fassaden und die 800-jährige Geschichte des Klosters Wettingen blicken kann man zudem während meiner Führung durch die Zisterzienseranlage in Wettingen. Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich zusammen mit einem Historiker und Fachleuten eine Kinderführung durchs Kloster Wettingen realisiert. Zur Lancierung der ersten Kinderführung habe ich zusammen mit dem Klostergärtner ein Klosterfest organisiert. Kamen anfangs mehr als 200 Personen ans Fest, waren es zwei Jahre später bereits über 1000 Personen. Seit dem Start der Kinder- und Schulklassenführungen haben zudem etwa 1000 Schulkinder mit ihren Lehrpersonen oder Eltern an der Kinderführung teilgenommen und herausgefunden, welcher Mönch noch heute allen Schweizern in den Ohren liegt. Finden auch Sie es heraus …!

Kontakt

Mail

Telefon: 079 515 24 76

Kontaktformular

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.